A61
Gesamtlänge: 324 km
Ausfahrten:
|
|
|
|
|
Kaldenkirchen |
|
3 |
Kaldenkirchen-Süd |
|
4 |
Breyell |
|
5 |
Nettetal |
|
6 |
Süchteln |
|
7 |
Viersen |
|
8 |
Mackenstein |
|
9 |
Kreuz Mönchengladbach (A 52) |
|
10 |
|
|
11 |
Mönchengladbach-Holt |
|
12 |
Mönchengladbach-Rheydt |
|
13 |
Mönchengladbach-Wickrath |
|
|
|
|
|
|
|
16 |
Dreieck Jackerath (A 44) |
|
Bedburger Land |
|
|
17 |
|
|
18 |
|
|
19 |
Bergheim-Süd |
|
20 |
Kreuz Kerpen (A 4) |
|
21 |
Türnich |
|
22 |
Gymnich |
|
23 |
Dreieck Erfttal (A 1) |
|
108 |
Erftstadt |
|
|
|
|
|
Weilerswist |
|
|
Swisttal |
|
|
Miel |
|
Peppenhoven |
|
|
|
Rheinbach |
|
|
|
|
30 |
Dreieck Bad Neuenahr-Ahrweiler (A 573) |
|
31 |
Dreieck Sinzig (A 571) |
|
32 |
Niederzissen |
|
Brohltal |
|
|
33 |
Wehr |
|
34 |
Mendig |
|
35 |
Kruft |
|
36 |
Plaidt |
|
37 |
Kreuz Koblenz (A 48) |
|
38 |
Koblenz-Metternich |
|
Winningen |
|
|
39 |
Koblenz / Dieblich |
|
Mosel |
|
|
40 |
Koblenz / Waldesch |
|
41 |
Boppard |
|
42 |
Emmelshausen |
|
43 |
Pfalzfeld |
|
44 |
Laudert |
|
45 |
Rheinböllen |
|
Hunsrück |
|
|
46 |
Stromberg |
|
47 |
Waldlaubersheim |
|
48 |
Dorsheim |
|
49 |
Bingen-Mitte |
|
50 |
Dreieck Nahetal (A 60) |
|
51 |
Bad Kreuznach |
|
52 |
Gau-Bickelheim |
|
53 |
Bornheim |
|
54 |
Kreuz Alzey (A 63) |
|
55 |
Alzey |
|
56 |
Gundersheim |
|
57 |
Worms / Mörstadt |
|
Wonnegau |
|
|
58 |
Worms |
|
59 |
Kreuz Frankenthal (A 6) |
|
60 |
Kreuz Ludwigshafen (A 650) |
|
61 |
Kreuz Mutterstadt (A 65) |
|
Dannstadt |
|
|
62 |
Schifferstadt |
|
63 |
Speyer |
|
64 |
Hockenheim |
|
65 |
Dreieck Hockenheim (A 6) |
Fahrspuren:
zwischen AD Erftstadt und AK Bliesheim zusammen mit der A1
Planungen:
Neubau mit 2 Spuren zwischen Grenze NL/D und AS Kaldenkirchen (vordringlicher Bedarf)
Verbreiterung auf 3 Spuren zwischen AS Kaldenkirchen und AK Mönchengladbach (weiterer Bedarf)
Verbreiterung auf 3 Spuren zwischen AK Mönchengladbach und AK Wanlo (weiterer Bedarf mit Planungsrecht)
Verbreiterung auf 3 Spuren zwischen AK Wanlo und AK Jackerath (in Bau)
Verbreiterung auf 3 Spuren zwischen AK Jackerath und AD Erfttal (weiterer Bedarf)
Verbreiterung auf 3 Spuren zwischen AS Weilerswist und AK Frankenthal (weiterer Bedarf)
Verbreiterung auf 3 Spuren zwischen AK Frankenthal und AD Hockenheim (vordringlicher Bedarf)